Gartenbauverein Riedering

 

Salat-Pflanzaktion in der Grundschule

"Da haben wir den Salat!"

Unter der Anleitung von Thomas Pummerer beteiligten sich die Klassen 3a und 3b der Annette-Thoma-Grundschule Riedering an der Salat-Pflanzaktion der Gartenbauvereine.





Dazu brachte Thomas Pummerer eine Auswahl von Salatpflanzen mit. Nachdem zunächst die Frage "Was braucht so ein Salat, damit er richtig wächst?"  theoretisch besprochen worden war, ging es ans Pflanzen.




 

 

 




Jetzt stehen die Töpfchen der Reihe nach im Schulgarten, beschriftet mit den Namen der Kinder. Unter deren Pflege sollen sie wachsen und gedeihen, damit dann kurz vor den Ferien ein Salatfest veranstaltet werden kann.



Bis dahin heißt es jedoch "jeden zweiten Tag nachschauen", "richtig gießen" und ab und zu "gut zureden", damit es schöne Salatköpfe werden.