Schulaktion Hochbeet bepflanzen mit den Schulkindern der Klasse 2a

Jetzt ist Pflanzzeit - und so hat Thomas Pummerer vom Gartenbauverein die Klasse 2a mit der Lehrerin , Frau Anna Boldinger eingeladen, das Hochbeet am Schulsportplatz herzurichten.  

Voll Freude und Elan kamen die 18 Schulkinder und wurden gleich in drei Gruppen für die verschiedenen Arbeiten eingeteilt: die Zwiebelgruppe, die Salatgruppe und die Kartoffelgruppe.

Nachdem Marie zur Begrüßung das Gedicht von der Tulpe gekonnt vorgetragen hatte, ging es zunächst an die Vorbereitung des Hochbeets - Ausgrasen und Ausbringen der Pflanzerde. 

 

 


 



Dann wurden Salat - Kohlrabi und Spinat - Kartoffeln und Zwiebeln fachgerecht eingesetzt und mit Dünger versorgt.

 

Bereits im vergangenen Jahr hatte es eine gute Ernte gegeben und darauf hoffen alle Kinder auch in diesem Gartenjahr wieder.

Die Pflanzen im Beeren-Tipi haben sich gut entwickelt und auch dort wurde gegrast und Erde aufgefüllt.