Ausflug zur Landesgartenschau in Kirchheim

Erst spät ist die Sonne aus den Wolken gekommen und es hat auch kurz geregnet. Aber dennoch war es ein schöner Tag für die Teilnehmer an unserer Jahresfahrt zur Landesgartenschau in Kirchheim.

Schon am Eingang empfing uns eine bunte Blumenrabatte und so ging es auch weiter mit reichlich bepflanzten Beeten, mit neuen und bekannten Blumen und Gräsern, mit Wildblumenflächen, altem Baumbestand und Informationsständen. Da außerdem der Tag der Feuerwehr war, konnten viele Feuerwehrwägen, Rettungsgeräte und Eisatzwägen bestaunt und hinterfragt werden. Auch die Polizei zeigte bei der Gelegenheit ihre spezielle Ausrüstung.
Ferngesteuerte Schiffe kreuzten über einen kleinen See, der mit seiner farbenfrohen Uferbepflanzung ein besonderer Blickpunkt war.  Zahlreiche Liegestühle und Parkbänke luden zum Verweilen ein und auch das gastronomische  Angebot wurde gerne in Anspruch genommen.

Besonders interessant war ein Bereich mit kleinen Parzellen, die von Freizeitgärtnern liebevoll bepflanzt waren mit den  unterschiedlichsten Ideen für Deko und Pflanzen. Auch im lebhaft besuchten Kinderbereich war viel Betrieb beim Basteln und Spielen. Eine sehr schöne Gartenschau für die sich ein erneuter Besuch zu einer späteren Jahreszeit auf jeden Fall lohnt.