Kistenpflanzaktion 

Isabella Gropper vom Gartenbauverein hat für den Gärtnernachwuchs die Pflanzaktion der Holzkisterl organisiert. 18 Kinder kamen schließlich mit Akkuschrauber und Brotzeit ausgerüstet nach Aign. 





Die erste Aufgabe bestand darin, aus dem vorbereiteten Material eine Holzkiste zusammenzuschrauben. Die kleinen Kinder bekamen dabei Hilfe von ihren Mamas bzw. Papas. Dazwischen wurde gehutscht  und gespielt, so kam auch der Spaß nicht zu kurz. 





Nachdem die fertigen Kisten mit Zeitungspapier oder Vlies ausgekleidet waren, ging es ans Befüllen mit Erde. In jede Kiste wurde eine Hand voll Dünger untergemischt. Zum Schluss durften die kleinen Gärtner sich Pflanzen aussuchen und diese vorsichtig einpflanzen. Jedes Kind nahm stolz seine Kiste voller Gemüsepflanzen mit nach Hause  mit dem Hinweis, es gut zu wässern und zu pflegen.