Herzlich willkommen auf unserer Homepage !

Nach 25 Jahren Vorstandstätigkeit ging im Sommer 2021 unser Vorstandsvorsitzender, Thomas Pummerer, in den Unruhestand.

Wir möchten uns hiermit bedanken, dass er sich in so vielen Jahren immer Zeit genommen hat, unseren Verein mit seiner offenen und stets positiven Lebensart zu leiten.

Sein Wunsch „dass Junge nachkemma“ hat sich bereits dahingehend erfüllt, dass der Verein als Ersatz für die ausgeschiedenen Vorstands-mitglieder engagierte junge Gartler gewinnen hat können.

Viele Gartenbauvereine kehren zu ihrer ursprünglichen Idee der gemeinschaftlichen gärtnerischen Selbstversorgung zurück und gründen dafür Vereinsgärten.

Auch wir als Obst- und Gartenbauverein Riedering haben die Vision eines Gemeinschaftsgartens, in dem man sich zum Gärtnern und Ratschen trifft, in gärtnerischen Aktionen mit Kindern Obst und Gemüse anbaut und vielleicht auch die Möglichkeit hat, ab und zu ein kleines Fest zu feiern.

Ein großes Anliegen ist es uns, Gartenprojekte für Kinder und Jugendliche anbieten zu können, um damit schon bei den Kleinen die Neugier und die Lust am Gärtnern zu wecken.

Wir laden jeden ein, teilzunehmen an unseren Aktionen – wie dem jährlichen „Blick über den Gartenzaun“, bei dem Gartenbesitzer für Besucher ihre Gartentüre öffnen - oder unserem Blumenschmuckwettbewerb, welcher die wunderbare Tradition von Sommerflor an den Balkonen und Hauseingängen unserer Häuser fördern soll.

Wir freuen uns über jeden, dem wir bei Fragen rund um's Grüne mit Rat und Tat zur Seite stehen können und noch mehr über jede Gartlerin und jeden Gartler, die Lust haben sich mit anderen in unserem Verein über Gärtnerisches auszutauschen (Anmeldeformulare gibt’s hier auf der Webseite).

Stephan Lindner- Vorsitzender

und der gesamte Vorstand

Auf unserer Homepage erwarten Sie folgende Informationen.

Wünsche und Anregungen können Sie uns über das Kontaktformular zusenden

Besucher der Homepage seit Juni 2016